IMG_6673 (Mittel)

Kathi

wer?
Naturliebhaberin mit Bewegungsdrang, Wasserratte mit Wanderstiefeln, mit Rucksack und Zeichenstift unterwegs, von Beruf Landschaftsarchitektin.
typisch: „Schau mal, wie bunt das hier ist!“

wo(hin)?
Von einem gemütlichen Fachwerkstädtchen im Weserbergland gen Norden zum Hamburger Hafen und raus in die weite Welt…
Bisherige Reiseerfahrung : Europa (Teile Skandinaviens, Frankreich, Spanien, Türkei u.a.), Süd-Australien inkl. Tasmanien, Thailand, Südindien, Sri Lanka

warum?
Es war einmal Australien im Jahre 2011 – ein Land, in dem scheinbar Träume geboren werden. Es war die erste Fernreise, an die vorher im Studium nie gedacht wurde. Zum ersten Mal hatte ich Zeit, vier lange Wochen in einem Bulli bzw. auf Schusters Sohlen mit einer guten Freundin das Land zu erkunden. Das Land ist groß, die Zeit ist knapp, aber es gibt noch so viel zu sehen und nicht nur hier! Eine Idee keimte auf, irgendwann Zeit zu haben unterschiedliche Länder, Kulturen und Landschaften in Ruhe zu entdecken. Seitdem hat mich der Gedanke nicht mehr losgelassen. Jetzt vier Jahre später ist es soweit, ein Jahr unbezahlter Urlaub. Die Neugierde ist groß, es kann losgehen.

Kathi-und-Sven

Sven

wer?
Städte- und Naturliebhaber, manchmal mit Bewegungsdrang, Schnorchelratte mit Wandersneakers, unterwegs mit Rucksack und Laptop, beschäftigt mit allem, was man unterwegs so online machen kann.
typisch: „Ich brauch ´nen Kaffee…“

wo(hin)?
Von der einzigen Weltstadt Deutschlands über Wolfsburg und Hamburg nach Stuttgart, zurück nach Berlin und dazwischen immer wieder mal kürzer oder länger in Süd- und Südostasien…
Bisherige Reiseerfahrung : Europa (außer da, wo es sehr kalt ist), Südasien, Südostasien, China, USA

warum?
In Deutschland ist es zu kalt, zu grau, der Sommer zu kurz, der Winter zu lang. Wo es Internet und guten Kaffee gibt und vielleicht noch das Meer in der Nähe ist, bin ich zu Hause.