རླུང་རྟ Windpferd_Zeichnung Buntstifte

Wind Horse (Tibetan: rlung rta) is the English name for prayer flags. In the middle of each flag a Wind Horse is shown which is symbolic of the human soul. The flags are of Buddhists in the region around the Himalaya mountain passes, suspended from limits or stupas. They flutter in the wind and remain valid until complete weathering hang. So faith by the prayers from flying in the wind horse be taken into heaven.

Fish sauce fischsauce_Zeichnung buntstifte

Fish sauce – in Thailand (Fish sauce, nam plan), in Vietnam (nước mắm) or in the Philippines (Patis): Fish sauce is widespread in Southeast Asiaand one of the worlds oldest Condiments.. It consists predominantly of anchovies and other small fish, Salt, Sugar and water.

Wind horses and fish sauce are symbolic for the regions of Asia, we will travel. We will face it many times on the road between the Himalayas and the Pacific, from bare, cold mountains to hot and humid rainforest.

Like the wind horse, we are drifted by the wind on our journey. We will only follow a vague- schedule and are open to new ideas and distractions. We do not claim, to visit all achievable sights and stay longer, where we like it very well.

The fish sauce is a symbol for the spice of our trip. We love hot and spicy food and look forward, to taste the local flavors of the different countries visited. The seasoning gives us energy to journey on and the power, to survive difficult situations and hard times.

རླུང་རྟ  Windpferd_Zeichnung Buntstifte

Windpferd (tibetisch: rlung rta) ist die deutsche Bezeichnung für Gebetsfahnen. In der Mitte jeder Flagge ist ein Windpferd dargestellt welches sinnbildlich für die menschliche Seele steht. Die Fahnen werden von Buddhisten in der Region rund um den Himalaya an Bergpässen, an Grenzen oder an Stupas aufgehängt. Sie flattern im Wind und bleiben bis zur vollständigen Verwitterung hängen. So werden dem Glauben nach die Gebete vom im Wind fliegenden Pferd gen Himmel getragen.

น้ำปลา fischsauce_Zeichnung buntstifte

Fischsauce – ob in Thailand (น้ำปลา, nam pla), in Vietnam (nước mắm) oder auf den Philippinen (Patis): Fischsauce ist vor allem in Südostasien verbreitet und gehört zu den ältesten Würzsaucen der Welt. Sie besteht überwiegend aus Anchovis und anderen kleinen Fischen, Salz, Zucker und Wasser.

Windpferde und Fischsauce stehen für die Regionen Asiens, die wir bereisen werden. Sie werden uns unterwegs zwischen dem Himalaya und dem Pazifik immer wieder begegnen, vom kahlen, kalten Bergland bis zum schwülheißen Regenwald.

Wie die Windpferde lassen wir uns auf unserer Reise vom Wind treiben. Wir folgen nur einem groben Routen- und Zeitplan und sind für Ablenkungen und neue Ideen offen. Wir haben nicht den Anspruch, sämtliche erreichbare Sehenswürdigkeiten abzuklappern und verweilen dort länger, wo es uns besonders gut gefällt.

Die Fischsauce steht symbolisch für die Würze unserer Reise. Wir lieben würziges und scharfes Essen und freuen uns darauf, die lokalen Köstlichkeiten der verschiedenen bereisten Länder zu probieren. Die Würze gibt uns Energie und den Antrieb weiterzureisen sowie die Kraft, schwierige Situationen und Durststrecken zu überstehen.