Windpferd und Fischsauce

unterwegs zwischen Himalaya und Pazifik

Schlagwort: Aussicht

Tagong Grasslands – auf dem Dorf zwischen den Yaks und den Bergen

Tagong 塔公 Lhagang ལྷ་སྒང་ Von Kangding aus fahren wir auf dem Sichuan-Tibet-Highway Richtung Westen zu den Tagong Grasslands auf 3500m Höhe. Die nächsten 1000 Höhenmeter liegen vor uns. Der anfangs eher zweckmäßig geplante Zwischenstopp zur Akklimatisierung und Aufteilung der langen Strecke nach Litang erweist sich jedoch als Glücksgriff, wie sich nach kurzer Zeit herausstellen sollte.

weiterlesen

Chongqing – Megacity im Dunst

Das Land des Lächeln entlässt uns, das Reich der Mitte erwartet uns. Nach einem Monat brütender April- und Maihitze, leckeren Essens und einfacher Verständigung in Thailand wird jetzt alles anders. Von Bangkok aus fliegen wir mit Air Asia in drei Stunden nach Chongqing im Westen Chinas. In manchen Statistiken wird die Stadt mit 29 Millionen Einwohnern als die größte Stadt der Welt gelistet. Damit ist allerdings die gesamte Verwaltungseinheit gemeint, die etwa so groß ist wie Österreich. Wie viele Einwohner davon in der eigentlichen Stadt leben, kommt darauf an, wie man Stadt definiert, es sind auf jeden Fall viele Millionen.

weiterlesen

Läuft mit WordPress & Theme erstellt von Anders Norén